top of page
iStock-1330153643_web.jpg
Yoga_und_Musik_NG_Logo_v1-06.png
Linien_5-04.png

Seit über zwanzig Jahren praktiziere ich Yoga. Und ich liebe es, diese Freude an Bewegung und Philosophie zu teilen.

Mein Wunsch ist es, einen Raum zu schaffen, wo Menschen die magische Wirkung von Bewegung, Atem und Musik erfahren können. Ashtanga, Jivamukti und Yoga Nidra sind die Stile bzw. Methoden, die ich übe und unterrichte.  In der Yogaphilosophie finde ich Antworten auf individuelle und kollektive Sinnfragen und sie inspiriert mich mitfühlender und selbstbestimmter zu leben. 

 

Ich arbeite hauptberuflich als Redaktorin und hecke dann und wann Projekt aus – wie vor vielen Jahren guerillayoga oder den Soulrave. Ich interessiere mich für Ansätze, um die Welt für alle fühlenden Wesen freudvoller und gerechter zu gestalten. Ich bin vernarrt in zeitgenössische Kunst und in alles, was aus Pflanzen besteht. 

28577328_10216087585208355_1266301971449651933_n.jpg
2020.03.18_Jivamukti_Yoga_Bern_Nadine-041.jpg
IMG_8253.JPG

Referenzen

«Ich mag Nadine's Yogastunden sehr. Sie unterrichtet mit viel Herz und Erfahrung und unterstützt jede*n dort, wo man gerade in dem Moment ist. Und das bei liebevoll zusammengestellter Musik. So gehe ich jedes Mal genährt, voller Inspiration und mit einem friedvollen Lächeln aus der Stunde hinaus.»

Hannah Schrieverhoff

 

«Yoga und Musik bei Nadine ist meine liebste Mittagspause am Freitag! Hier kann ich sein, wie ich grade Lust und Energie habe: ob gesprächig, traurig, aufgewühlt oder glücklich – es hat für alles Raum. Und jedes Mal, wenn ich wieder gehe, fühle ich mich ein bisschen mehr bei mir.»

Florine Zingre,  Akupunkteurin 

 

«Nadines Mittagsstunde am Freitag ist eine wahre Oase der Ruhe und Erholung. Ihre Fähigkeit, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, ermöglicht es mir, den Stress der Woche hinter mir zu lassen. Ich kann ihre Klasse sehr empfehlen. Wer nach einer bereichernden und wohltuenden Yogapraxis sucht, ist bei ihr genau richtig!»

Silvana Zenger, Yogalehrerin

Aus- und Weiterbildungen

  • "Yoga & Diversität", Zürich März 2024

  • Breathwork Studies, Berlin, 100h (2023/2024)

  • Bhagavad Gita Studygroup, Clare Nicholls, Hrdayam (2023/2024)

  • Yoga and social Justice, Embodied Philosophy, NYC (2023)

  • Mentoring bei Clare Nicholls, Hrdayam (2023)

  • Jivamukti Teachertraining, mit Yogeswari und Emma Henry, 300h (2022)

  • Jivamukti Spiritual Warrior Teacher Training, Céline Ryf und Clare Nicholls 75h (2021)

  • "Embodied Facilitator" Training, Dance the Medicine (2021)

  • Yoga Nidra Weiterbildung bei Claudia Eva Reinig (2021)

  • Ashtanga Intermediate Teacher Training, Kristina Karitinou, 100h (2015)

  • Unterrichtstätigkeit im Dayayoga (ab 2011), im Jivamukti Center Bern, im Openyoga, seit 2022 im Hrdayam

  • Grundausbildung bei Paul Dallaghan/Samahita, 200h (2010)

bottom of page